Besuchen Sie uns auf http://www.ju-suedlohn.de

11.07.2008, 16:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Kooperation zwischen Jung und Alt

Gemeinsam mit der „Fietze“ aktiv zeigten sich in den letzten Tagen die Junioren und Senioren des CDU-Gemeindeverbandes Südlohn-Oeding.

Südlohn - Mit einer guten Grundlage aus Kaffee und selbstgebackenen Kuchen – der besonders bei der Jugend reißenden Absatz fand – erkundete die Gruppe bei gutem Wetter die Fahrradpfade der Gemeinde.

Hierbei wurden neben Diskussionen diverser kommunalpolitischer und demographischer Themen, auch die einen oder anderen Witze und Anekdoten zum Besten gegeben.

Der Ausklang in Sicking’s Wirtshaus in Oeding bildete eine Grundlage, sich weiter gegenseitig kennen zu lernen.

Die Senioren Union und die Junge Union stimmten überein, dass diese Form des Gedankenaustausches auch zukünftig beibehalten werden soll, um entgegen der aktuellen Medienberichten deutlich zu machen, dass positive Veränderungen im Gemeindeleben nur durch ein einen Austausch und Zusammenhalt aller Generationen erreicht werden kann.

aktualisiert von Paß, 17.07.2008, 13:10 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.