03:56 Uhr | 20.09.2019 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

04.06.2008, 21:30 Uhr | Übersicht | Drucken
JU besucht Rathaus

Am Freitag, dem 23. Mai 2008, besuchte die Junge Union das Rathaus in Oeding. Der Gastgeber, Bürgermeister Georg Beckmann, führte die junge Truppe durch seinen Führungsbereich und informierte über die Neugestaltung der Gemeindeverwaltung und die damit verbundenen Veränderungen.

Der ursprüngliche Siebzigerjahre-Charme ist einem modernen und hoch technisierten Ratssitz gewichen, der nun auch äußerlich die Gemeinde mit einem angemessenen Erscheinungsbild vertritt.
Besonders angetan war die Jugendorganisation vom Aufbau des neuen Sitzungssaals, der alle technischen Raffinessen bietet, die ein junges Herz höher schlagen lässt. Ebenfalls positiv aufgefallen ist die enge Verbundenheit der Gemeinde mit Ortsansässigen Unternehmen, die fast ausschließlich an der Renovierung beteiligt waren.
Die abschließende lockere Diskussionsrunde nutze der Bürgermeister, um ein paar kommunale Themen anzusprechen und den Jungpolitikern wichtige Ratschläge mit auf dem Weg zu geben.
„Der Rathausbesuch war eine gelungene Veranstaltung und ein erster Schritt, die Politik in unserer Gemeinde zu verstehen.“ resümierte der Vorstand der Jungen Union den Besuch.

aktualisiert von Paß, 04.06.2008, 21:32 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.